Kooperation mit Thailand: Fakultät Wirtschaftsingeneurwesen intensiviert die Partnerschaft zum King Mongkut's Institute of Technology/Thailand

22.06.2018 | Wirtschaftsingenieurwesen, Ereignisse, International, Logistik

Bereits im Dezember wurde von den Präsidenten des King Mongkut's lnstitute of Technology Bangkok (KMITL) und der Hochschule Würzburg Schweinfurt ein Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Um diese Partnerschaft weiter zu manifestieren, begrüßte die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen am 14. und 15.06.2018 eine Gruppe des KMITL, bestehend aus vierzehn Studierenden, zwei Dozenten sowie Dr. Jochen Amrehn, Dozent am thailändischen King Mongkut's Institute of Technology und gleichzeitig Vizepräsident der chinesischen Nanjing Tech University. Die Studierenden des Faches Engineering and Technology Management (ETM) waren eingeladen, den Studienplan der Fächer Business und Engineering sowie Logistics kennen zu lernen. Zum Wintersemester werden bereits die ersten FWI-Studierenden der FHWS ein Austauschsemester in Thailand antreten. Bei einem gemeinsamen Workshop mit der thailändischen Gruppe konnte sich über das Studium, Kultur und Traditionen im jeweilig anderen Land ausgetauscht werden.
Neben der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen besuchte die Gruppe auch die Fakultäten Informatik und Wirtschaftswissenschaften, mit der ein Memorandum of Understanding unterzeichnet wurde. Im nächsten Jahr ist der Besuch einer gemeinsamen interdisziplinären FHWS Studentengruppe am King Mongkut's Institute of Technology geplant.