Internationales Sommerprojekt: Delegation der amerikanischen Auburn University besuchte die FHWS
Zwei Vertreter aus Auburn, USA, kamen zu einem Delegationsbesuch an die Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Tom Devall, Direktor Automotiv, und Professor Dr. Jorge Valenzuela, Leiter des Fachbereiches Wirtschaftsingenieurwesen an der Auburn Universität, haben ein Sommerprojekt mit 26 Studierenden konzipiert.
Um die Details und Möglichkeiten für den akademischen Austausch konkret planen zu können, tauschten sich die beiden Delegierten mit Kollegen der FHWS aus; darüber hinaus lernten sie, geführt von Şenol Arslan, Regionalmanager für Nordamerika des Hochschulservice Internationales, zahlreiche Unternehmen an beiden Hochschulstandorten in Würzburg sowie Schweinfurt kennen im Rahmen von Betriebsbesichtigungen.
Zudem wird die Stadt Schweinfurt gemeinsam mit dem Hochschulservice einladen zu einer kleinen Feier anlässlich des 4. Juli, des amerikanischen Independence Days, vor dem Rathausgebäude in Schweinfurt. Die Studierenden aus den USA werden vom 2. Juni bis zum 11. Juli an der FHWS zu Gast sein.