Exkursion SSI Schäfer Technologiezentrum

22.05.2018 | Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Ereignisse, Praxis, Lehre

Am 17.5. hat eine kleine Gruppe von 11 Studierenden und Mitarbeitern des Bachelor-Studiengangs Logistik und des Master-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen der FHWS das Technologiezentrum von SSI Schäfer in Giebelstadt besucht.

Dort wurden sie von Herrn Neidlein sehr herzlich begrüßt. Der Spezialist für Datenanalyse und Simulation führte uns von den Anfängen von SSI (Lager aus Stahl) zu den neuesten „rocket science“-Entwicklungen in der Intralogistik.

Das Produktportfolio ist stetig gewachsen und reicht mittlerweile von der Fördertechnik, Fahrerlosen Transportsystemen, Regalsystemen mit automatischen Regalbediengeräten über roboter-gestützte ergonomische Arbeitsplatzsysteme bis hin zum mehrfach prämierten Schäfer Case Picking System (SCP).

Darüber hinaus informierte Herr Neidlein auch über technologische Trends in der Intralogistik und das Marktumfeld.