Umzug auf das Ledward-Areal ist in vollem Gange

18.09.2020 | Meldungen, Ereignisse, Fakultätsentwicklung, Startseite, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik

Nahezu zweieinviertel Jahre nach der Grundsteinlegung war es vergangene Woche endlich soweit: Der lang ersehnte Umzug der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen in den Neubau auf dem Ledward-Campus stand bevor.
Nun gibt es endlich ein Gebäude, das die Bereiche Administration, Lehre und Forschung sowie die Labore (fast) vereint, die sich zuvor an den Standorten Campus I, Ignaz-Schön-Straße 11, und Campus II, Konrad-Geiger-Straße 2, befanden.
Die ersten Büros konnten bereits am Mittwoch, den 9. September, bezogen werden. Die Ausstattung der Labore und Hörsäle wird hoffentlich ebenfalls in Kürze vollständig erfolgt sein.

Das neue Gebäude auf dem Ledward-Campus ist aufgrund abschließender Bauarbeiten sowie der Beschränkungen der COVID-19-Pandemie aktuell für Studierende nur eingeschränkt zugänglich. Ein uneingeschränkter Zutritt ist nur den Mitarbeitenden gestattet.
Die feierliche Eröffnung und Übergabe des Gebäudes an die Hochschule ist für Ende Oktober geplant.

Schweinfurt, den 17.09.2020