Lehrpersonal

Prof. Dr.-Ing. Fabian Scheller

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Besucheranschrift
Ignaz-Schön-Straße 11
97421 Schweinfurt
Raum
1.1.35
Aufgabenbereich(e)

Energieeffizienz und Ressourceneffizienz


Fabian Scheller ist Professor an der Technischen Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (THWS). Zudem leitet er die Arbeitsgruppe für Energiesystemmanagement und Technologieintegration am Center for Applied Energy Research (CAE). Seine Forschung befasst sich mit den techno-sozio-ökonomischen Aspekten von Multi-Energie-Systemen. Er ist besonders darauf bedacht, Energiesystemmodelle zu entwickeln und zu nutzen, um Forschungsfragen zur Integration und Akzeptanz von nachhaltigen Technologien auf kommunaler Ebene zu beantworten. Im Jahr 2019 wurde Fabian Scheller das hochkarätige Ørsted/Marie Curie Postdoktorandenstipendium verliehen. Seinen Doktortitel erwarb er an der Universität Leipzig.

Profilbild Prof. Dr.-Ing. Fabian Scheller